Sonntag, 25. Juni 2017

Wochenendplausch 03/2017


Diese Woche war Stimmungstechnisch eher durchwachsen, was vielleicht auch an dem Wetter lag. Denn es war nicht nur warm, sondern teilweise schon richtig unangenehm und drückend. Da kam es mir heute ganz recht, das es sogar ein wenig genieselt hat und es schön kühl war. So ziemlich die ganze Woche, außer Dienstag und Samstag war ich arbeiten und auch dort war es, trotz Klimaanlage, unnatürlich warm. Puh. Meinen freien Dienstag habe ich damit verbracht, mit meiner Oma beim Arzt zu warten, einkaufen zu fahren und das Highlight des Tages war dann das Essen im Vapiano mit meiner Mama. Für mich gab es einen leckeren Salat, denn mehr bekommt man ja bei dem Wetter sowieso nicht runter und einen super leckeren Eistee.

Gestern war ich dann in der Stadt, die letzten Besorgungen für den Urlaub mit meinen Eltern erledigen. Ich wollte nämlich noch zwei neue Schlafshirts haben. Nach fast einem Monat habe ich dann auch mal wieder in der Buchhandlung gesündigt. Eigentlich wollte ich in die Hobbieabteilung, dort habe ich allerdings nichts gefunden (und ich habe ja sowieso Frau Hölles Buch vorbestellt) und zufällig bin ich dann über "Erwachen des Lichts" gestolpert und tja, ich habs dann einfach mal mitgenommen. *lach* Ansonsten habe ich ja auf Instagram die Eröffnung des NYX Stores verfolgt und endlich konnte ich die Sachen dort auch in Augenschein nehmen. Es gibt dort wirklich so viele tolle und ausgefallene Farben! Mitgenommen habe ich einen Lidschatten, da ich schon lange nach einem gut pigmentierten Grünton gesucht hatte. Ein Vorteil gibt es bei NXY natürlich auch, denn laut PETA ist die Kosmetik Tierversuchsfrei. Yeah!

Heute und gestern habe ich dann weiter an meinen Lettering Kenntnissen gearbeitet und wenn man einmal den Bogen raus hat und sieht, das man sich von Bild zu Bild verbessert, macht das ganze richtig viel Spaß! Ich liebe es, verschiedene Schrifttypen auszuprobieren und zu Lettern, was das Zeug hält. Das ganze macht echt süchtig.

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen